Die "Tiroler Tageszeitung" (TT) hat sich einem Relaunch unterzogen - das Ergebnis gibt es ab Dienstag zu sehen. Unter dem Motto "näher am Leser" soll die "TT" künftig mit acht statt bisher vier Bezirksausgaben noch regionaler werden, enthält mehr Meinungselemente sowie einen neuen Wirtschaftsschwerpunkt. Ein Jahr nach seinem Start sei damit "der interne Erneuerungsprozess der TT abgeschlossen", berichtet der Vorstandsvorsitzende der Moser Holding, Hermann Petz.

Laut Petz ist mit der neuen "TT" nun "das Ende eines langen gemeinsam getragenen Prozesses erreicht, bei dem alle Mitarbeiter an einem Strang gezogen haben". Neben dem erweiterten Umfang gönnt sich die "TT" auch ein neues "wertigeres" Design, für das der Zeitungsdesigner Lukas Kircher verantwortlich zeichnet. Er verpasste der "TT" bereits im Jahr 2007 einen optischen Aufputz. Außerdem sollen die Designs der "Tiroler Tageszeitung", der "TT am Sonntag", der "TT Kompakt" und des Sonntagsmagazins "Schöner Leben" mehr aufeinander abgestimmt werden.

Zeitgleich mit dem Relaunch des Printproduktes geht am Dienstag auch die neue Online-Plattform tt.com on Air, auf der sich die "Tiroler Tageszeitung" mit neuen Features und überarbeitetem Design präsentiert. Auf dem Tirol-Kanal soll es auch hier eine starke Regionalisierung geben. (APA)