Graz - Die Vorstände der Zukunft Steiermark Privatstiftung haben nach VP-Landesgeschäftsführer Bernhard Rinner nun auch BZÖ-Landesobmann Gerald Grosz geklagt, wie dieser am Montag in einer Pressekonferenz bekanntgab. Die Klage und ein Antrag auf einstweilige Verfügung seien ihm heute "seitens der SPÖ-Stiftung" zugestellt worden, so Grosz.

BZÖ sieht SPÖ-Klage chancenlos

Grosz forderte die SPÖ auf, die Klage zurückzuziehen, "bevor sich Landeshauptmann Franz Voves eine blutige Nase holt". Dieser gehe der Chance zurücktreten zu müssen, mit eiligen Schritten entgegen, glaubt der BZÖ-Politiker.

Voves lasse über "Handlanger" nun Vorwürfe einklagen, die längst bewiesen seien, meint Grosz. Justizministerin Claudia Bandion-Ortner hätte selbst im August des Vorjahres bekanntgegeben, dass die Staatsanwaltschaft Graz gegen die Verantwortlichen der SPÖ-Stiftung ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachtes der Abgabenhinterziehung führe. (APA)