Turin - Inter-Mailands-Star-Trainer Jose Mourinho droht wieder einmal Ärger mit der Disziplinarkommission des italienischen Fußballverbandes (FIGC). Der Coach des italienischen Fußball-Meisters habe einen Sportjournalisten nach dem Serie-A-Spiel seines Clubs gegen Atalanta Bergamo (1:1) am 13. Dezember vergangenen Jahres beleidigt und ihn tätlich angegriffen, heißt es in der Anklageschrift des Verbandes vom Montag.

Der Portugiese gab die Beleidigung zu, bestritt jedoch, den Reporter vorsätzlich angegriffen zu haben. Nach Berichten italienischer Medien vom Montag soll Mourinho den Journalisten am Unterarm gepackt haben. Wegen Schiedsrichter-Beleidigungen und abfälligen Gesten am Spielfeldrand ist der impulsive Trainer von Marko Arnautovic bereits mehrfach des Feldes verwiesen worden. Der italienische Fußball-Verband verurteilte Mourinho deshalb bereits mehrmals, Spiele seines Teams von der Tribüne aus zu verfolgen. (APA/dpa/Reuters)