Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv

In einem Interview plauderte Stéphane Richard, Vize-Konzernchef von France Telecom, über die Möglichkeiten des kommenden Apple-Tablet-PCs - der WebStandard berichtete. Darin hieß es, dass Apple "in einigen Tagen" den Tablet vorstellen wird. Das Gerät soll zudem mit einer Webcam und einem UMTS-Modem ausgerüstet sein. Und Orange wolle den Tablet-Rechner auch verkaufen, zumindestens in Frankreich.

Dementi

Kaum machte das französische Interview die Runde gingen auch schon die Wogen hoch. Am Dienstag ruderte der französische Provider daher schnell zurück. Nein, man habe die Gerüchte um den Tablet-Rechner von Apple natürlich nicht bestätigt. Ein Orange-PR-Vertreter erklärte zudem, dass es sich "um aus dem Zusammenhang gerissene" und falsch interpretierte beziehungsweise übersetzte Aussagen handle.

Die Redseligkeit des Providers

Die Gerüchteküche hat Orange auf alle Fälle wieder angeheizt. Ob das Dementi nun ausreicht bleibt abzuwarten - ebenso wie der Umgang von Apple mit diesem Interview. Orange ist mittlerweile für seine Redseligkeit was Apple betrifft bekannt - schon 2007 plauderte man einen noch geheimen Deal mit dem US-Computerkonzern in aller Öffentlichkeit aus.(red)