Foto: Markus Murlasits

Wien - Der Eistraum vor dem Rathaus feiert mit seinem diesjährigen Beginn am 21. Jänner bereits 15. Geburtstag. Damals begann man vor dem Rathaus mit einer Fläche von 1.800 Quadratmetern, heuer werden es fast 5.600 Quadratmeter Eis sein.

Der sogenannte Traumpfad, der bisher im Südpark die zwei großen Eisflächen miteinander verband, bekommt nun eine neue 190 Meter lange Schleife, die nun auch den Nordpark erschließt. Seit 11. Jänner ist auch eine neue Homepage online. Über die Homepage ist auch die Onlien-Ameldung und Reservierung der Bahnen für Eisstockschützen möglich, die Bezahlung kann nun erstmals auch per Handy oder Kreditkarte erfolgen.

In punkto Infrastruktur stehen sieben zusätzliche Damentoiletten sowie ein neuer Wickelraum zur Verfügung,1.200 Paar Eislaufschuhe können ausgeborgt werden, auf Anfrage mit kostenlosen Einwegsocken.

Volksschulen, Kindergärten und Horte können von Montag bis Freitag von 9 bis 16.00 gratis eislaufen. Geöffnet ist ab 21. Jänner, 19.00, vom 22.1. bis 7.3. kann täglich von 9-23 Uhr eisgelaufen werden. (red, derStandard.at, 12.1.2010)