Linz - Der Abverkauf der insolventen Quelle Österreich AG wird rund 14 Tage früher beendet sein als ursprünglich geplant. Wie die Masseverwalter in einer Presseaussendung am Dienstag bekanntgaben, sei der Grund dafür der überraschend gute Erfolg. Bis zu 50 Prozent mehr Waren als erwartet sollen den Besitzer gewechselt haben.

Damit würden auch Teilbetriebsschließungen früher als geplant erfolgen, so die Masseverwalter. Auf die Verhandlungen mit den beiden Interessenten habe das jedoch keinen Einfluss. Diese wollten nämlich ohnehin mit einem neuen Sortiment auf den Markt kommen und nur die Restbestände veräußern.

Letzte Bestellungen in den Quelle-Shops sollen bis kommenden Freitag, schriftliche Bestellungen wie auch jene per Internet und Telefon bis nächsten Montag möglich sein, damit die Auslieferung der Pakete bis spätestens 22. Jänner dieses Jahres erfolgen kann. Am 23. Jänner sollen die Quelle-Shops dann geschlossen werden, die Happy-Kauf-Läden würden jedoch noch offen bleiben.(APA)