Gelsenkirchen - Schalke 04 ist auf dem Transfermarkt weiter sehr aktiv: Der Revierclub gab am Dienstagabend die Verpflichtung des mazedonischen Nationalstürmers Besart Ibrahimi bekannt. Der 23-Jährige kommt vom FK Renova und unterschrieb einen Vertrag bis 2013. Ibrahimi ist nach Alexander Baumjohann (Bayern München), Peer Kluge (1. FC Nürnberg), Edu (Suwon Blue Wings/Südkorea), Tore Reginiussen (Tromsö IL/Norwegen) und Bogdan Müller (SpVgg Neckarelz) bereits der sechste Neuzugang in der Winterpause.

Zuvor hatten die Schalker bereits die Rückkehr von Tim Hoogland perfekt gemacht. Der 24-Jährige kommt nach drei Jahren beim Andreas-Ivanschitz-Club FSV Mainz 05 jedoch erst im Sommer zurück und erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2014. "Schalke 04 ist mein Heimatclub, diese Gelegenheit musste ich einfach wahrnehmen", sagte der Mainzer Kapitän, dessen Vertrag ausläuft. Der aus Marl stammende Allrounder war schon 1998 in die Schalker Nachwuchsabteilung gewechselt und wurde 2002 mit der B-Jugend deutscher Meister. (APA/red)