Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP Photo/Reed Saxon

2010 wird das Jahr des Motion-Gamings. Sowohl Microsoft als auch Sony wollen ihre sehr unterschiedlichen Konkurrenzprodukte zu Nintendos Wiimote auf den Markt bringen. in einem Interview mit MCV sagte EA Europa-Manager Jens Uwe Intat, dass "Project Natal" (Xbox 360) und "Motion Controller" (PS3) Zielgruppen erreichen werden, die die Wii bislang nicht bedienen konnte.

Vielseitig

Demnach würden die neuen Eingabegeräte zwei Dinge erlauben. Einerseits böten sie neue Spielerfahrungen für bestehende Zielgruppen und andererseits würden sie neue Konsumenten in die Welt der Videospiele locken. "Ich denke, sie werden ein noch breiteres Publikum ansprechen als die Wii", so Intat.

In Arbeit

"Unsere Studios arbeiten mit den Konsolenherstellern zusammen, um interessante Spiele für diese Controller zu kreieren. Wir können die Zielgruppe für existierende Spiele ausweiten, aber es ist auch ein guter Zeitpunkt um komplett neue Ideen und Spielweisen aufzuzeigen", so der EA-Manager. Genaue Pläne wolle man noch nicht verraten, allerdings würde man zum Start von beiden Systemen für PS3 und Xbox 360 passende Spiele herausbringen.

(zw)