Ab Februar kann man mit der Wii auf Tauchgang gehen.

Foto: Nintendo

Ab dem 5. Februar können Wii-Spieler in "Endless Ocean 2" zu Tauchgängen in unerforschte Unterwasserreviere aufbrechen. Im Reich der Tiefe erkundet man sechs neue Unterwassergebiete - inklusive arktischem Eismeer.

In der Ägäis geht man auf die Suche nach versunkenen Schiffswracks und stößt erstmals auch in große Flüsse wie den geheimnisvollen Amazonas vor, in dessen Süßwasser es eine reiche Flora und Fauna zu entdecken gibt. Ebenfalls zum ersten Mal können die Freunde der Endless Ocean-Serie das nasse Element verlassen und trockenen Fußes Vögel und Landtiere beobachten.

Aufgaben

Dabei erwarten die Spieler neue Aufgaben: Mal geht es darum, ein Korallenriff zu erhalten, mal darum, auf Delfinen zu reiten oder mit Buckelwalen zu schwimmen. Damit sie alle Begegnungen der submarinen Art heil überstehen, erhalten die Spieler selbstverständlich das geeignete Equipment: Eine Pulsar-Pistole zum Beispiel hält Raubfische auf Distanz, dient aber auch dazu, verletzte Meerestiere zu heilen.

Mit Hilfe eines speziellen Detektors kann man nach versunkenen Schätzen suchen, andere Taucher betreuen oder als Fotograf für Naturmagazine auf Motivjagd gehen.

Modi

Dafür stehen sowohl Single- als auch Multiplayer-Modi bereit. Auch gemeinsame Online-Tauchgänge sind erlaubt. Über das WiiSpeak-Mikrofon besitzen kann man sich mit seinen Kollegen unterhalten.

(zw)