Neues Assassin's Creed erstmals mit Multiplayer

Foto: Kotaku

Der französische Videospielehersteller Ubisoft hat im Rahmen seines Jahresausblicks das Line-up für die Saison 2010/2011 vorgestellt. Nach enttäuschenden Verkaufszahlen bei Werken für Nintendos portable Spielkonsole DS werde man sich künftig wieder mehr auf große Titel für PlayStation 3 und Xbox 360 konzentrieren.

Mehr Franchise-Spiele

So werde es in den kommenden zwei Jahren (vermutlich Weihnachten 2011) auch ein neues Kapitel der Serie "Assassin's Creed" geben. Der aktuelle zweite Teil habe sich bereit über 6 Millionen Mal verkauft. Das neue Abenteuer wird erstmals einen Online-Mehrspieler-Modus aufweisen, in welcher Form wurde nicht verraten.

Daneben kündigte das Unternehmen einen weiteren Teil des Action-Rennspiels "Driver" an, sowie Fortsetzungen zu "Tom Clancy's Ghost Recon" und "Raving Rabbids".

Verschiebungen

Die für Februar 2010 angekündigten Titel "Tom Clancy's Splinter Cell Conviction" und das Strategiespiel "RUSE" wurden auf April verschoben, letzteres Spiel könnte auch noch länger auf sich warten lassen. Das neue "Prince of Persia: The Forgotten Sands" wird um den Sommer herum erscheinen.

Auch der Katastrophen-Thriller "I Am Alive" dürfte deutlich nach hinten verlegt worden sein. Während ursprünglich ein Termin für das Geschäftsjahr 2010/2011 angepeilt wurde, fand das Spiel in der aktuellen Auflistung des Portfolios keine Erwähnung mehr.

(zw)