Bild nicht mehr verfügbar.

Aleksandar Dragovic ist ein begehter Mann.

Foto: APA/Jäger

Rom - Laut den Transfer-Gerüchten der italienischen "Gazzetta dello Sport" ist Austria Wiens Aleksandar Dragovic in der Serie A ein heiß begehrter Mann, am Jung-Verteidiger sollen Parma und Genoa interessiert sein. Das Verleihen von Erwin Hoffer von Napoli an Chievo dürfte vom Tisch sein.

Konkret ist hingegen der Plan der italienischen Liga zur Aufsplittung der Spieltage. Schon ab Februar soll pro Runde eine Partie am Freitag stattfinden. Damit sollen nicht nur die Zuschauer auf ihre Kosten kommen und die Chance auf den Konsum von mehreren Partien haben, auch die Champions-League-Starter sollen dadurch vor ihren internationalen Partien mehr Pause bekommen. Auch am Montag sowie Sonntagmittag sollen in Zukunft Serie-A-Partien stattfinden.

Nicht nur die TV-Sender, die mehr Geld zahlen wollen, sind begeistert, auch Inter-Trainer Jose Mourinho machte sich für den Vorschlag stark. Vor allem der Sonntagmittag-Termin dürfte dem Portugiesen zusagen. "Wenn man um 9 Uhr aufsteht und um 21 Uhr spielt, muss man den ganzen Tag auf das Spiel warten. Es ist besser, wenn man um 12.30 Uhr spielt." (APA)