Bild nicht mehr verfügbar.

Joey Didulica

Foto:Reuters/Perez

Wien - Australia for Austria! Als Ersatz für den im Sommer scheidenden Marc Ziegler hat Austria Wien, der Spitzenreiter der T-Mobile-Fußball-Bundesliga, am Freitag den Australier Joey Didulica verpflichtet. Der "Aussie" erhält einen bis Sommer 2006 gültigen Vertrag mit einer Option für zwei weitere Saisonen. Didulica hatte zuletzt für Ajax Amsterdam gespielt, war aber dort nicht mehr erste Wahl, weil er einem neuen Kontrakt zu geänderten Konditionen angeblich abgelehnt hat.

"Der 25-Jährige war kostenlos frei", so Austria-Sportdirektor Peter Svetits. Ziegler hatte wiederholt seinen Abschied angekündigt. Der Deutsche, der hinter ÖFB-Teamgoalie Thomas Mandl nur Austrias Nummer zwei und daher unzufrieden ist, war mit dem früheren FC Tirol Meister geworden und dann von Innsbruck nach Wien-Favoriten übersiedelt. (APA)