Bild nicht mehr verfügbar.

Fran Merida begeistert. Erstes Ligator für den 19-Jährigen

Foto: AP/Super

Arsenal ist den englischen Fußball-Topclubs Chelsea und Manchester United am Sonntag auf den Fersen geblieben. Die Londoner setzten sich beim Nachzügler Bolton Wanderers mit 2:0 (1:0) durch und liegen nun drei Punkte hinter Tabellenführer Chelsea auf dem dritten Platz. Die entscheidenden Treffer erzielten der von einer Oberschenkelverletzung zurückgekehrte Kapitän Cesc Fabregas (28.) und sein eingewechselter spanischer Landsmann Fran Merida, der sein erstes Ligator markierte (78.). 

In den weiteren Sonntagsspielen der Premier League gelang Nachzügler West Ham ein überraschender Punkt gegen Aston Villa. In Birmingham kamen die Tabellenfünften nicht über ein 0:0 hinaus und lassen damit im Kampf um den vierten Champions League-Startplatz ebenso wie Manchester City, Liverpool und Tottenham am Samstag Punkte liegen. West Ham konnte mit dem Unentschieden den Abstiegsplätzen entrinnen.

Besser lief es für die Blackburn gegen den FC Fulham. Nach einem 2:0 (1:0) können die Rovers vorerst die Abstiegssorgen vergessen und sich an der Tabellenmitte orientieren. Samba (25.) und Nelsen (54.) erledigten die Treffer. Für die an der Europa League teilnehmenden Londoner war es hingegen die dritte Liga-Niederlage in Folge. (APA/red)