Wien - Zunächst Wetterbesserung zum Wochenende hin, dann wird es aber wieder trüb und niederschlagsreich, erklären die Wetterspezialisten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik.

Freitag: Etwas Schnee

Vor allem am Alpennordrand halten sich die Wolken. In der Früh kann es auch noch leicht schneien. Tagsüber setzt sich dann allmählich die Sonne durch. Im Flachland lösen sich die Wolken etwas rascher auf. Im Süden halten sich teils zähe Nebel- oder Hochnebelfelder. Im Westen wird es am wärmsten.

Samstag: Sonne

Zunächst gibt es lokal Nebel oder Hochnebel. Tagsüber setzt sich dann meist die Sonne durch. Vor allem im Süden und in inneralpinen Tälern löst sich der Nebel aber nur zäh auf.

Sonntag: Nebel

Anfangs zeigt sich oft noch die Sonne, lediglich im Südosten halten sich teilweise zähe Hochnebelfelder. Tagsüber ziehen von Westen her Wolken auf, in den Abendstunden setzt in den westlichen Landesteilen Regen oder Schneeregen ein. (APA)