Bild nicht mehr verfügbar.

Apple will angeblich einen iMac mit Touchscreen bringen

Foto: AP/Lennihan

Das Apple'sche Gerüchte-Karussell dreht sich zwar momentan am schnellsten um den iSlate genannten Tablet, der angeblich am 26. Jänner präsentiert werden soll, und um das iPhone der vierten Generation. Am Rand sind nun aber auch Gerüchte über ein neues iMac-Modell aufgetaucht, das über einen Touchscreen verfügen soll.

Noch 2010

Wie Digitimes unter Berufung auf die chinesische Commercial Times berichtet, soll im Lauf des Jahres ein 22 Zoll großer iMac mit Touchscreen auf den Markt kommen. Das Modell soll zusätzlich zu den aktuellen 21,5- und 27-Zoll-All-in-One-Rechnern angeboten werden. Produziert werden soll der neue iMac von Quanta, das Touch-Display soll vom taiwanesischen Hersteller Sintek Photronic kommen.

Launch am 26. Jänner?

Ein genaueres Datum steht demnach nicht fest. Die Gerüchte weiter gesponnen, könnte der Apple-Event am 26. Jänner im Moscone Center natürlich unter das Motto Touch gestellt und neben dem Tablet eben auch der Touch iMac präsentiert werden. Bestätigungen seitens Apple für all das gibt es wie immer keine. Die Branche erwartet sich von dem Datum jedenfalls viel. Apples Aktien sind im vergangenen Jahr mit Aufkommen der Gerüchte stark gestiegen. (br)