Google erweitert seine Bürosoftware "Text & Tabellen" (Google Docs) um einen allgemeinen Datenspeicher. Wie das Unternehmen ankündigte, soll jeder Nutzer von "Text & Tabellen" ein Gigabyte Speicherplatz für alle Arten von Dateien bekommen. Dort können dann auch Videos, Fotos und Anderes im jeweiligen Format ohne eine Umwandlung gespeichert werden. Die einzelne Datei kann dabei bis zu 250 Megabyte groß sein.

Ende des Monats

Google bietet schon jetzt unbegrenzten Platz für Dateien, die in den Docs-Formaten gespeichert wurden. Der neue Datenspeicher soll bis zum Ende des Monats schrittweise eingeführt werden. Konkurrenten wie Microsoft bieten auch schon kostenlosen Online-Speicherplatz. Bei Microsofts SkyDrive sind es sogar 25 Gigabyte. Die einzelne Datei darf aber nicht größer als 50 Megabyte sein. (APA/apn)