Bild nicht mehr verfügbar.

15-fach optischen Zoom bieten die 12-Megapixel-Modelle HZ30W und HZ35W. Die HZ35W zudem auch ein 3-Zoll-OLED-Display und GPS-Geotagging.

Foto: Archiv

Der Elektrokonzern Samsung hat mehrere neue Digitalkamera-Modelle vorgestellt. Laut ersten Meldungen sollen die Modelle SL630, TL110, TL105 sowie HZ30W und HZ35W ab Februar beziehungsweise März im Handel verfügbar sein. Preise wurden bislang allerdings noch keine genannt.

TL105 und TL110

Die Modelle TL105 (12,2 Megapixel) und TL110 (14,2 Megapixel) bieten viele Features auf geringem Platz. Die Modelle sind extrem dünn, dennoch aner mit 4-fach- bezeihungsweise 5-fach optischem Zoom ausgestattet und bieten HD-Video-Aufnahmefunktion.

Foto: Samsung

HZ30W und HZ35W

Einen 15-fach optischen Zoom bieten die 12-Megapixel-Modelle HZ30W und HZ35W. Auch diese beiden Modelle können Videos in HD-Qualität aufnehmen. Die HZ35W bietet zudem ein 3-Zoll-OLED-Display und GPS-Geotagging.

SL-Serie mit Update

Auch die beliebte SL-Serie bekam ein neues Modell spendiert. Die SL630 mit einer Auflösung von 12,2 Megapixel bietet ein Weitwinkel-Objektiv und 5-fach optischen Zoom. Die AnwenderInnen sollen zudem von Samsung Dual Image Stabilization (IS)-Technologie profitieren, die optische und digitale BIldstabilisierungstechniken verbindet und so schärfere Aufnahmen liefern soll.(red)