Foto:

Jörg Pribil ist der neue Chef der T-Mobile-Diskonttochter Tele.ring. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag in einer Aussendung mit. Er folgt Thomas Kicker nach, der die Leitung des Privatkundenvertriebs bei T-Mobile übernimmt. 

Nokia

Jörg Pribil hat vor allem bei Nokia Erfahrung in der Mobilfunkbranche gesammelt. Er war für den Handyhersteller zunächst in den Bereichen Marketing und Business Development für die Märkte Österreich und der Schweiz tätig. Nach einem zwischenzeitlichen Einsatz in Singapur avancierte er zum Managing Director für die beiden Alpenländer. 

1,1 Millionen Kunden

Drei Jahre später ging er als General Manager und Global Key Account Executive für Nokia International nach Deutschland und war dort u.a. für die globalen Kontakte zur Deutschen Telekom zuständig. Zuletzt war Pribil als Chief Executive Officer bei der Kieser Training AG in Zürich tätig.

Tele.ring zählt derzeit über rund 1,1 Millionen Kunden. (red)