Frankfurt/Main - Der deutsche Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt beweist im Umgang mit dem "Witz-Tor" von Duisburg Galgenhumor. Der Abstiegskandidat lädt vor dem Heimspiel am Freitagabend gegen die SpVgg Greuther Fürth seine Fans vor dem Stadion zu einem Wettschießen ein. Wer aus 18 Metern die Latte trifft und es schafft, dass der Ball vor der Torlinie aufspringt, bekommt freien Eintritt.

"Wir garantieren auch einen Sitzplatz mit bester Sicht auf die Torlinie", sagte Geschäftsführer Bernd Reisig am Dienstag. Die Frankfurter reagierten damit auf einen Treffer, der für Diskussionen, Kopfschütteln und Lacher gesorgt hatte. Beim 5:0-Sieg des MSV Duisburg am Sonntag gegen den FSV war der Ball nach einem Schlenzer des Ex-Salzburgers Christian Tiffert in der Schlussphase von der Latte deutlich vor der Torlinie wieder aufgesprungen.

Nach Berechnungen des Abo-TV-Senders "Sky" waren es sogar 1,3 Meter. Schiedsrichter Marco Fritz hatte die Szene nicht richtig gesehen und verließ sich auf die Reaktion seines Assistenten Thomas Münch, der sofort Tor anzeigte. (APA)