Als Apple 2003 mit seiner iTunes-Software auch auf Windows-PCs startete, sprachen einige ExpertInnen von Ende aller Freundschaft und dem Start einer neuen Auseinandersetzung der Erzrivalen. "Erst muss die Hölle zufrieren", hieß es damals inoffiziell von beiden Seiten, wenn über mögliche weitere Kooperationen gesprochen wurde. Nun könnte dieses epochale Ereignis aber doch schneller eintreten als gedacht.

Bing statt Google?

Laut einer Meldung von BusinessWeek steht Apple vor der Wahl zwischen Google und Microsoft als Kooperationspartner was die Suchfunktion auf dem iPhone betrifft. Und allem Anschein nach dürften die Entwicklungen mit Android und die Ankündigung des Nexus One dazu geführt haben, dass sich Apple ernsthaft einen Umstieg von Googles Search auf Microsofts Bing überlegen dürfte.(red)