Klagenfurt -  Eine 25-jährige Slowakin hat ihrem Ehemann vorgetäuscht, nach Kärnten entführt worden zu sein, um eine Affäre mit einem 61-jährigen Wiener geheim zu halten. Das Pärchen wurde allerdings von der Kärntner Polizei am Dienstag in einem Hotel in Bad Kleinkirchheim (Bezirk Spittal) entdeckt - es hatte dort ein Doppelzimmer gebucht.

In einer SMS schrieb die 25-Jährige ihrem Gatten, dass sie von einem Mann in einem Auto festgehalten und mit einer Waffe bedroht werde. Sie nannte auch das Kennzeichen des Wagens - eine Wiener Nummer - in der Kurzmitteilung, woraufhin der Ehemann die slowakischen Behörden und diese wiederum Beamte des Polizeikooperationszentrums Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) informierten.

Eine Polizeistreife in Bad Kleinkirchheim entdeckte das Auto schließlich vor einem Hotel. Die Frau und ihr angeblicher Entführer saßen gerade im Speisesaal. Bei der Einvernahme stellte sich heraus, dass die Frau nach Kärnten gekommen war, um mit ihrem Liebhaber einen Wellnessurlaub zu verbringen. Sie hatte allerdings eine Ausrede für ihren Ehemann gebraucht, der ihren Angaben nach sehr eifersüchtig sei und vor dem sie Angst habe.

Die Frau wurde wegen des Verdachts der Vortäuschung angezeigt.(APA)