Die einstigen Geek-Hobbys Rollenspiele, Comic-Bücher- und Figuren sammeln oder Star Wars auswendig mitsprechen zu können sind längst vom Mainstream assimiliert worden. Aber don't panic! Wired hat die ultimativen Freizeitgestaltungen für Geeks gefunden, die auch eines Comic Book Guy würdig wären und an Schrulligkeit kaum zu überbieten sind.

Flugverkehrskontrolle aus dem Wohnzimmer

Flugsimulatoren erfreuen sich mittlerweile einer so großen Beliebtheit, dass es einen breiten Aufschrei nach Microsofts Ankündigung gab, die Entwicklung von Flight Simulator einzustellen. Geekiger als das Spiel der Möchtegern-Piloten ist allerdings die simulierte Flugverkehrskontrolle. Dabei geht es todernst zu, wie am Tonfall im folgenden YouTube-Video zu erkennen ist.

 

Muggle Quidditch

Star Wars, Star Trek und Lord of the Rings gelten als die Krone des Geek-Entertainments. Woher stammt Kopfgeldjäger Boba Fett? Wer ist Zefram Cochrane? Und wer publiziert den Quibbler? Diese Fragen beantworten zu können, erfordert kein besonders umfangreiches Geek-Wissen. Muggle Quidditch rittlings auf echten Besen zu spielen, befindet sich da schon ein Level höher auf der Nerd-Skala.

Wired hat noch weitere Geek-Passionen entdeckt wie etwa Rennen mit selbstgebastelten, motorisierten Triumpfwägen, musizieren mit Kirchenglocken oder Enten in choreografierten Formationen umherjagen. (red)