Screenshot: Andreas Proschofsky

Bereits seit Anfang Dezember lässt sich das vor allem in den USA unter dem Namen Droid äußerst erfolgreiche Motorola Milestone hierzulande erwerben. Allerdings sind interessierte Smartphone-UserInnen dabei bislang auf freigeschaltene Geräte per Online-Händler beschränkt, nun ziehen aber die heimischen Provider nach - und dies gleich im Doppelpack.

Launch

Nach A1 hat nun auch T-Mobile Austria die baldige Verfügbarkeit des aktuellen Android-Smartphones angekündigt, konkret soll es ab dem 27. Jänner über den Online-Shop bestellbar sein. Als Preis gibt man dabei 199 Euro an - freilich in Kombination mit einem T-Mobile-Vertrag.

Eckdaten

Das Milestone hat dem US-amerikanischen Droid so manches Feature voraus, allen voran Multitouch-Unterstützung im Browser und in der Galerie, mit dem Update auf Android 2.0.1 kommt hier noch ein einfacher Equalizer hinzu. Im WebStandard-Test wusste das Gerät vor allem mit seinem hochauflösenden (854x480 Pixel) Touchscreen in 3,7 Zoll-Größe zu überzeugen. Trotz Hardware-Tastatur ist es auch nur 13,7 mm dick.

Alternative

Etwas früher gibt es das Milestone allerdings noch bei A1, hier ist der Verkauf  bereits gestartet. (apo, derStandard.at, 22.01.10)