Bild nicht mehr verfügbar.

"Lieber Jörg, bitte hilf uns, diese Verräter zu verscheuchen." - die rund 50 Anhänger von Josef Bucher haben vor dem FPK-Parteitag umsonst gebetet.

Foto: APA/GERT EGGENBERGER

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das ist aber nicht mehr meine Partei." - bei den blauen Orangen in Kärnten ist der Ober-Orange Bucher nicht mehr zu Hause.

Foto:APA/GERT EGGENBERGER

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es ist eine Art politische Briefkastenfirma - ohne Struktur in acht Bundesländern und bei allen Landtagswahlen kläglich gescheitert." - Strache montiert den orangen Briefkasten gleich ab.

Foto: AP/Fabian Bimmer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich stehe dem relativ gelassen gegenüber, weil bevor ich mich ganz ausziehen müsste, würde ich lieber durch so einen Scanner gehen." - Innenministerin Maria Fekter bevorzugt Röntgen vor Striptease.

Foto: APA/GEORG HOCHMUTH

"Also Strache. Er ist da...ja wir müssten lügen, wenn wir sagen würden, wir freuen uns." - im kaiserlichen Gemach von Robert Heinrich ist der FPÖ-Chef weniger willkommen.

Foto:ORF/Hans Leitner

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die 'Zuwanderer' sollen schon als fertige Österreicher und Österreicherinnen über die Grenze kommen. Österreichisch auf der Zunge und die Tracht am Leib." - der österreichische Traum-Ausländer, nach Marlene Streeruwitz.

Foto: APA/Riedler

"Niemandem stößt mehr das menschenverachtende Niveau dieser Debatte auf. (...) Alle machen mit. (...) Das ist das eigentlich Erschütternde." - der Alptraum des früheren SPÖ-Ministers Caspar Einem. (APA)

Foto: Standard/Matthias Cremer