Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: EPA/JASON SZENES

Toronto - Die Los Angeles Lakers haben am Sonntag durch eine überraschende 105:106-Niederlage bei den Toronto Raptors die Spitzenposition in der National Basketball Association (NBA) verloren. Lakers-Superstar Kobe Bryant scheitere mit einem "Notdreier-Versuch" in der Schlusssekunde nur knapp, nachdem der Türke Hedo Turkoglu nach einer fragwürdigen Foulentscheidung 1,2 Sekunden vor Spielende zwei Freiwürfe für die Raptors verwertet hatte.

Die Lakers, die nach einer 105:101-Führung 1:46 Minuten vor Schluss keinen einzigen Punkt mehr erzielten, sind nun mit einer Siegquote von 75,0 Prozent hinter den Cleveland Cavaliers (75,6) nur noch die Nummer zwei der besten Basketball-Liga der Welt. In den beiden anderen Spielen des Tages gab es klare Auswärtserfolge für die Los Angeles Clippers in Washington D.C. und die Dallas Mavericks in New York, wo die heimischen Knicks mit 78:128 die schlimmste Heimniederlage ihrer Vereinsgeschichte hinnehmen mussten. (APA)