Wien/Frankfurt/Kassel - Wegen Schneefalls sind am Frankfurter Flughafen bis zum Montagvormittag 150 Flüge gestrichen worden. Betroffen waren nach Angaben eines Fraport-Sprechers Verbindungen innerhalb Deutschlands und ins europäische Ausland. Beim Abflug müssten die Passagiere oft bis zu einer Stunde warten, in Einzelfällen auch länger. Bei der Ankunft gebe es an Deutschlands größtem Airport Verspätungen von "zum Teil erheblich länger als einer Stunde", sagte der Sprecher. Auch der Flughafen in Wien-Schwechat war von Verzögerungen und Ausfällen betroffen.

Bei den Austrian Airlines (AUA) waren zwei Flüge von Ausfällen betroffen: Die Maschine von Wien nach Frankfurt um 13.15 Uhr und der Retourflug von Frankfurt nach Schwechat um 16.35 Uhr blieb am Boden. Die Passagiere wurden umgebucht. Verspätungen von einer bis zu eineinhalb Stunden hat es auch bei der Airline "flyniki" gegeben. (APA)