Österreich - Norwegen

Dagur Sigurdsson (Teamchef Österreich): "Norwegen war cleverer als wir, uns hat die Cleverness gefehlt. Wir haben gegen eine gute Mannschaft gespielt, ihr Torhüter hat auch einen guten Tag erwischt. Es war schwer, wenn man die leichten Tore nicht macht, wir haben die hundertprozentigen Chancen nicht verwertet. Der Gegner hat verdient gewonnen.

Die Norweger haben das Tempo nach unten gedrückt und versucht, uns einschlafen zu lassen. Sie haben uns nicht erlaubt, unser schnelles Spiel zu machen, damit die Halle kocht. Wir waren oft in Unterzahl und dann fehlen die Kräfte. Dann war es sehr schwer. Wir haben nicht ins Spiel gefunden und unser Tempo nicht rein gebracht."

Viktor Szilagyi (Kapitän Österreich): "Wir haben von Anfang an Probleme gehabt, nicht ins Spiel gefunden. Wir haben nicht aufgezogen, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben die Chancen, die wir herausgespielt haben, nicht verwandelt. Wir haben leichte Bälle vergeben, das kann man sich auf diesem Niveau nicht leisten."

Roland Schlinger (Spieler Österreich): "Wir haben uns sehr viel vorgenommen, wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Nachdem wir Serbien geschlagen haben, war der Druck aber ein bisschen weg. Vielleicht brauchen wir in unserem Fall ein bisschen Druck. Es hat das gewisse Etwas gefehlt, in der entscheidenden Phase haben die Norweger die Tore gemacht."

Konrad Wilczynski (Spieler Österreich): "Die big points haben gefehlt. Wir haben schlecht ins Spiel gefunden. Wir müssen daran arbeiten, dass wir motivierter ins Spiel gehen. Unser Problem war, dass die ersten Würfe nicht drin waren, so haben wir ihn (Norwegens Torhüter Steinar Ege, Anm.) aufgebaut."

Robert Hedin (Teamchef Norwegen): "Es war ein hartes, aber faires Match. Österreich spielt ein großartiges Turnier, deshalb hatten wir großen Respekt. Wir haben sehr diszipliniert gespielt, langsamer angefangen. Das hat gut funktioniert, zur Pause haben wir mit drei Toren geführt. Aber Österreich spielt wie eine Maschine, sie kämpfen bis zum Schluss. Wir haben jetzt vier Punkte und große Chancen, etwas Gutes zu erreichen."

Frank Loke (Teamspieler Norwegen): "Bei diesem Turnier ist jedes Spiel knapp. Wir hatten heute einen sehr guten Tormann. Und meistens bei dieser EM gewinnt das Team mit dem besseren Tormann."