Die Zahl der prominenten Abgänge beim Softwarehersteller Novell mehren sich in den letzten Wochen: Nach dem ehemaligen Chef der Desktop-Entwicklung Nat Friedman hat nun auch der openSUSE Community Manager Joe Brockmeier seinen Abgang verkündet.

Abgang

In einem Blog-Eintrag verkündet der vor allem unter seinem Pseudonym "zonker" bekannte Brockmeier, dass es an der Zeit sei "weiterzuziehen". Mit der Abwicklung der letztjährigen openSUSE-Konferenz und der Veröffentlichung von openSUSE 11.2 sieht er hierfür einen guten Zeitpunkt gekommen.

Herausforderung

Brockmeier war in seiner Position rund zwei Jahre für Novell tätig, nun möchte er sich neuen Herausforderungen zuwenden. Dabei betont er, dass er im Guten mit dem Softwarehersteller scheidet, als eine seiner Motivationen verweist er auf die Anstrengungen der umfangreichen Reisetätigkeiten, die sein Job mit sich gebracht habe. (apo, derStandard.at, 26.01.2010)