Alex Scheurer moderiert ab Februar auf Radio Wien. Der gebürtige Salzburger wird vor allem an Wochenenden die Mannschaft des Wiener ORF-Radios verstärken. Seine Radio Wien-Premiere feiert Alex Scheurer am Samstag, dem 6. Februar, in "Radio Wien am Wochenende" von 14.00 bis 18.00 Uhr. Zuletzt hatte Scheurer als Reporter bei 88.6 gearbeitet.

"Ich freue mich wahnsinnig auf die neuen Aufgaben", die Möglichkeit, nahe am Geschehen zu sein, blitzschnell auf geänderte Situationen reagieren zu können und dabei stets in Kontakt mit Menschen zu treten, übt auf mich einen unwiderstehlichen Reiz aus. Deshalb liebe ich den Beruf des Radio-Moderators, und deshalb stellt die Einladung von Radio Wien für mich die ideale Herausforderung dar." 

Scheurer von 1999 bis 2007 als Programmgestalter, Autor und Sprecher im Hitradio Ö3 tätig. Dort moderierte er unter anderen auch den "Wecker am Wochenende", den Freitagnachmittag oder "Treffpunkt Ö3" ab 19.00 Uhr. Danach werkte er als Programmplaner bei UPC, als Programmformat-Entwickler bei ATV und als Programmdirektor von Radio Energy Wien. Bei der ORF-Comedysendugn "Echt Fett" war er Drehbuchautor und Darsteller.  (red)