Wien - Sportlich wird es bei Volleyball-Cupsieger hotVolleys mit der Qualifikation für das Final Four der Mitteleuropaliga (MEL) wohl kaum reichen, doch auf organisatorischem Weg haben es die Wiener wieder geschafft. Der Klub von Manager Peter Kleinmann richtet die Final-Veranstaltung am 11./12. März im Wiener Budocenter aus und spielt damit in der Titelentscheidung mit. Der Kampf um die restlichen drei Plätze geht indes in die Endphase.

Tabellenführer und Titelverteidiger Hypo Tirol ist wie 2009-Finalist Bled nur noch theoretisch aus den Top Drei zu verdrängen, am Donnerstag wollen die Innsbrucker auswärts gegen Anhovo einen weiteren Schritt zur Fix-Qualifikation machen. Um den vierten Platz beim Finalturnier spielen Mladost Zagreb und Aich/Dob.

Die Kärntner gastieren am Freitag beim Pflichtspiel-Debüt des neuen hotVolleys-Coaches Igor Prielozny in Wien. Im Duell um die Reihung hinter Tirol im Viertelfinal-Play-off der Austrian VolleyLeaguee müssen die Wiener unbedingt gewinnen.