Die neue Ausgabe des fiber-Magazins ist erschienen - und das will gefeiert werden mit einem rauschenden Fest am Freitag, 29. Jänner.

Zum Inhalt

In der letzten fiber gab es noch klar benennbare Fronten, die stets einem binären Schema folgten: "Frauen*, Männer*, links, rechts, usw. Die 'Realität' hatte uns eingeholt, der Wut über hegemoniale und heteronormative Machtstrukturen und deren Verschärfungen wollte Raum gegeben werden.

In der fiber #16 wollen wir uns diesen Sicherheiten entziehen und uns das anschauen, was sich jenseits von klaren Benennbarkeiten vollzieht und doch nicht ohne Benennungen auskommt. In der Diskussion zur neuen Ausgabe kamen wir immer wieder auf eines zurück: DAZWISCHEN - als ein Zustand, als ein Raum, als eine Praxis."

Programm der Release-Party

Lesung aus der aktuellen fiber ab 21:00 Uhr

Perormance: Martin & the Evil Eyes of Nur

live: Propella

Tombola-Verlosung um Mitternacht

Auflegerei: DJ_ane Tarzan, dj brrrnje & blanche (red)