Bild nicht mehr verfügbar.

Salzburg-Trainer Stevens gab Wolfsburg einen Korb und mit den Gerüchten Schluss: "Da ist kein Kontakt gewesen zwischen Wolfsburg und Huub Stevens"

Foto: APA/Plankenauer

Salzburg/Belek - Salzburgs Trainer Huub Stevens hat anhaltende Medienberichte aus Deutschland über ein bevorstehendes Engagement beim deutschen Fußball-Meister VfL Wolfsburg erneut dementiert. "Es ist immer schön, dass so viel spekuliert wird. Aber da ist kein Kontakt gewesen zwischen Wolfsburg und Huub Stevens", meinte der Niederländer am Donnerstag gegenüber dem Sender "Servus TV". Er werde seinen Vertrag bei den Mozartstädtern erfüllen.

Erst am Vortag war in Deutschland erneut spekuliert worden, dass Stevens im Sommer den nach der Beurlaubung von Armin Veh amtierenden Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner ablösen könnte. Der 56-Jährige gilt seit der gemeinsamen Zeit bei Hertha BSC als Vertrauter des neuen Wolfsburg-Managers Dieter Hoeneß. Stevens, so diverse Blätter, sei auch nicht abgeneigt, nach Saisonende wieder in die deutsche Bundesliga zu wechseln.

Stevens, der bei Salzburg einen Vertrag bis Sommer 2011 unterschrieben hat, erteilte diesen Gerüchten nun eine Abfuhr. "Ich habe einen gültigen Vertrag, den werde ich auch erfüllen", sagte der am Mittwoch vom Trainingslager in Belek zurückgekehrte Niederländer. "Ich habe hier ein gutes Arbeitsverhältnis und ich fühle mich wohl. Und so bleibt es hoffentlich auch." (APA)