Wien/Nyon  - Die Wiener Austria muss auf die Konsequenzen nach dem Europa-League-Spiel gegen Athletic Bilbao weiter warten. Wie Europas Fußballverband UEFA dem österreichischen Bundesligisten mitteilte, wird sich deren Kontroll- und Disziplinarkammer erst Mitte Februar mit dem Fall beschäftigen. Ein genauer Termin ist laut Auskunft der Austria, deren Anwalt von der Verschiebung erst am Mittwoch in Kenntnis gesetzt wurde, noch nicht bekannt. Ursprünglich wollte die UEFA am (heutigen) Donnerstag eine Entscheidung in erster Instanz fällen.

Bei der 0:3-Heimniederlage der Violetten am 3. Dezember war die Partie nach einem Platzsturm von Austria-Fans rund 20 Minuten unterbrochen gewesen. Vonseiten der Austria rechnet man zumindest mit einer empfindlichen Geldstrafe. Im Raum steht auch eine Platzsperre bzw. Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit. (APA)