Wien - Die Onlinevideoplattform krone.tv baut ihr Angebot aus: Neben Nachrichtenbeiträgen und Eigenbeiträgen der hauseigenen Reporter wird es dort künftig auch internationale Videoserien sowie aufwändigere Eigenproduktionen geben. Auch ein mit HD-Technik ausgestattetes TV-Studio in der Nähe des Wiener Naschmarkts wird zum Einsatz kommen, teilte Krone Multimedia mit.

"Da Vinci Code" als Video-Serie

Die erste internationale Produktion, die auf krone.tv online geht, ist die Dokumentation "Klimawandel", die am 3. Februar startet. Ab 14. Februar wird die eigenproduzierte Serie "Da Vinci Code" ausgestrahlt. Darin begibt sich das krone.tv-Team in Wien auf die Spuren von Dan Browns Weltbestseller. Gemeinsam mit der Wiener Kulturhistorikerin und Fremdenführerin Anna Ehrlich werden geheimnisvolle Codes und verborgene Zeichen, die auf die Existenz von Freimaurern, Tempelrittern und Illuminaten hindeuten, entschlüsselt. 

Änderung bei Vermarktung

Die Vermarktung des Online-Contents unter dem "Krone"-Dach wird aus der Mediaprint herausgenommen und Künftig als eigener Geschäftsbereich geführt. Dieser nimmt mit seine Tätigkeit mit 1. Februar 2010 auf und umfasst die Vermarktung der Online-Medien krone.at und krone.tv, der mobilen Anwendungen, der Web 2.0-Plattform CookingStars und des Online-Marktplatzes Kronehat.at. (APA)