Dell hat bereits auf der vergangenen CES ein Tablet mit Googles Android hergezeigt. Zu dem Zeitpunkt war allerdings noch nicht klar, ob das demonstrierte Gerät auch in dieser Form auf den Markt kommt. Gegenüber TechCrunch hat CEO Michael Dell nun mehr oder weniger bestätigt, dass das Mini 5 genannte Tablet in "einigen Monaten" auf den Markt kommen soll.

5-Megapixel-Kamera, 5-Zoll-Display

Dell hatte das Tablet am World Economic Forum im Schweizer Davos mit im Gepäck und ließ die Blogger einen Blick darauf werfen. Das Mini 5 ist mit einem 1 GHz Snapdragon-Prozessor ausgestattet, bietet WLAN, 3G und Bluetooth. Als Betriebssystem ist Android 1.6 darauf installiert. Mit einer 5-Megapixel-Kamera bietet das Mini 5 Hardware-seitig einen Vorteil gegenüber Apples nun präsentiertem iPad, dem eine Kamera fehlt. Das 5-Zoll-Display des Dell-Tablets ist jedoch deutlich kleiner.

Hoher Preis

Laut Bericht soll das Mini 5 ohne Mobilfunkvertrag stattliche 1.098 US-Dollar kosten. Um konkurrenzfähig zu sein, wird Dell den Preis wohl noch nachbessern müssen. (red)