Los Angeles - Nicht weniger als sieben Debütanten werden im All-Star-Game der NBA am 14. Februar in Dallas einlaufen. Die Coaches der 30 Teams nominierten am Donnerstag die Reservisten für das Duell Westen gegen Osten, mit dabei ist bei der 59. Auflage erwartungsgemäß auch Dirk Nowitzki. Der Deutsche ist beim traditionellen Show-Spektakel damit zum bereits neunten Mal dabei.

Im Westen wurden Kevin Durant (Oklahoma City), Zach Randolph (Memphis) und Deron Williams (Utah) erstmals nominiert, im Osten wurde Al Horford (Atlanta), Rajon Rondo (Boston), Derrick Rose (Chicago) und Gerald Wallace (Charlotte) diese Ehre zuteil. Die "starting five" waren bereits vor einer Woche von den Fans gewählt worden.

In sportlicher Hinsicht setzte sich die Orlando Magic am Donnerstag gegen die Boston Celtics 96:94 durch. Rashard Lewis erzielte im Spitzenspiel der Eastern Conference 1,3 Sekunden vor der Schlusssirene den entscheidenden Korb. Abseits des Spielfeldes bekam LeBron James indes die bekannt harte Vorgehensweise der NBA-Offiziellen bei ungeplanten Ausrastern zu spüren. Der Superstar der Cleveland Cavaliers muss 25.000 US-Dollar (17.858 Euro) berappen, nachdem er im Spiel gegen Minnesota am Mittwoch eine Wasserflasche gekickt hatte.(APA/Reuters)