Bild nicht mehr verfügbar.

"Als absolutes Himmelfahrtskommando sehe ich das nicht. Wenn ich das so sehen würde hätte ich den Job nicht angenommen." - alles ist relativ - Beatrix Karl, neue Wissenschaftsministerin, bleibt fürs Erste am Boden.

Foto: reuters/LEONHARD FOEGER

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn es gut geht, gibt es für die Banken hohe Gewinne und Bonifikationen, und wenn es schlecht geht, dann hat man den Finanzminister." - Werner Faymanns Steuer gegen den Banker-Egoismus.

Foto: APA/HANS KLAUS TECHT

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich frage mich, was er gesagt hätte, wenn das Obama nicht eingefallen wäre". - der steirische Landtagspräsident Kurt Flecker froh, dass Obama für Faymann gedacht hat.

Foto: APA/MARKUS LEODOLTER

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wer lebt schon gerne auf Dauer vom Vermögen seiner Frau?" - FPÖ-Europaparlamentarier Andreas Mölzer schließt nicht aus, dass Karl-Heinz Grasser in der Causa Hypo Gewinne lukriert hat.

Foto: epa/IAN LANGSDON

Bild nicht mehr verfügbar.

"Unsere Skifahrer riskieren auch ihr Leben, es ist genauso wie in Haiti." - Frau Grasser an der Streif.

Foto: APA/Hans Klaus Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

"Heulen tue ich schon lange nicht mehr." - Stefan Petzners Tränen sind getrocknet.

Foto: AP/Ronald Zak

"Ich denke, dass keine Österreicherin durch das Zusatzwort ,Töchter' in der Hymne mehr Selbstvertrauen spüren wird." - keine Klage, aber doch ein bisschen Klagen, wenn Christl Stürme von den Söhnen und Töchtern singt - Koschka Hetzer-Molden, Hymnen-Erbin.

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn Habsburger an einer Wahl gehindert werden, wird unser Land internationale Schlagzeilen machen. Ich fürchte, wie bei Waldheim." - ganz Österreich auf der "Watch-List"? Ulrich Habsburg-Lothringen besorgt.

Foto: APA/GERT EGGENBERGER

"Na Mädels, Lust auf ne Spritztour?" - das Bundesheer lässt die "Mädels" dem Panzer hinterherhecheln. (APA)

screenshot: derstandard.at