Das Österreichische Filmservice lädt zusammen mit seinen europäischen Partnern zu den 24. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen ein. Zum Festival eingereicht werden können ausschließlich Produktionen aus dem deutschsprachigen Raum. Die Deadline wurde verlängert - die Anmeldung zum Festival soll online unter wirtschaftsfilmtage.com/ bis 15. Februar erfolgen; bis 19. Februar müssen die DVD's im Festivalbüro einlangen.

"Unser Ziel für die Zukunft ist es, die Wichtigkeit des Wirtschaftsfilms für Unternehmen und Verbände noch stärker zu betonen. Der Wirtschaftsfilm ist ein unverzichtbares Element im Kommunikationsmix, der vielseitig eingesetzt werden kann und noch intensiver, emotionaler die Menschen mit einem Unternehmen, einer Institution, einem Thema verbindet", meint Festivaldirektor Alexander V. Kammel.

Produzenten, Filmschaffende, Agenturen, Studenten und Auftraggeber aus Wirtschaft, Verwaltung und TV sind aufgerufen, ihre Arbeiten - die nicht älter als zwei Jahre sind - einzureichen. Es stehen insgesamt 15 Kategorien zur Auswahl. Ende Februar wird in Wien die Shortlist juriert. Das Finale sowie die Preisverleihung finden am 14. und 15. April 2010 in Wien statt. (red)