Wien - "Bei jeder sich bietenden Gelegenheit" sollen die ORF-Medien von Ö3 bis zur TV-Kultur doch bitte den Slogan für Dominic Heinzls Opernball-Auftritt "spielen". Darum "ersucht" Pius Strobl in einer internen Mail. Strobl ist Kommunikationschef und leitete bis zu den ersten Sendungen das Projekt Heinzls Societyformate im ORF.

Warum die dringende Bitte? "Bei dieser Sendung geht es bekanntlich um einiges - Heinzl findet am Tag der ATV-Gottschalk-Opernballsendung statt, und die Öffentlichkeit wird mit einiger Sicherheit ,Quoten- und Qualitätsvergleiche' ziehen", schreibt Strobl. Nach Heinzls Abgang zum ORF konnte ATV Thomas Gottschalk für die Ballsendung verpflichten. Der STANDARD hilft, wo er kann, und spielt Heinzls Opernballslogan gerne auch. Er lautet: "Er sieht alles". (fid/DER STANDARD; Printausgabe, 3.2.2010)