Bild nicht mehr verfügbar.

Didier Drogbas Freistoß unter gespannter Aufmerksamkeit der Statisterie unterwegs zum Ausgleich...

Foto: Reuters/Roddis

Kingston upon Hull - Tabellenführer Chelsea ist am Dienstagabend in der Premier-League in einem Nachtragsspiel gegen den Nachzügler Hull City nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Damit verpassten es die Londoner, sich weiter von Titelverteidiger Manchester United abzusetzen. Derzeit führt Chelsea mit 55 Punkten vor ManUnited (53) und dem FC Arsenal (49) die Tabelle an. Anstelle der erhofften vier Punkte liegt Chelsea nach jeweils 24 Spielen nur zwei Punkte vor United, Arsenal folgt mit sechs Zählern Rückstand. Am Sonntag empfängt Chelsea die Gunners zu direkten Duell.

Der Franzose Steven Mouyokolo hatte den Außenseiter, der als 18. weiterhin in der Abstiegszone rangiert, in der 30. Minute völlig freistehend in Führung gebracht. Didier Drogba gelang noch vor der Pause mit seinem 15. Saisontor der Ausgleich. Der 31-Jährige, der gerade erst vom Afrika-Cup in Angola zurückgekehrt war, versenkte einen Freistoß von knapp außerhalb des Strafraums im langen Eck. Mit konsequenter Defensivleistung rettete Hull die Punkteteilung allerdings über die Zeit. Chelsea blieb mit dem Unentschieden immerhing das zwölfte Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage.

John Terry kämpft gegen "Bad Boy"-Image

Vielleicht spukten in den Köpfen mancher Chelsea-Spieler noch die Berichte über die außereheliche Affäre von Kapitän John Terry und die Diskussion um seine Kapitänsschleife im englischen Team herum. Chelsea-Trainer Carlo Ancelotti ließ dies aber nicht als Ausrede für die biedere Darbietung gegen Hull gelten: "Das Team ist in jedem Spiel fokussiert. Unsere Konzentration ist immer auf dem höchsten Level. Bei John Terry hat sich nichts geändert. Er spielt weiterhin guten Fußball", sagte der Italiener.

Dennoch hat Ancelotti seinem Kapitän einen Kurzurlaub in Aussicht gestellt. Falls Terry um eine Pause bittet, wird er diese von seinem Chef auch bekommen. Der 29-Jährige würde in diesem Fall in der nächsten Woche im FA-Cup-Fünftrundenspiel gegen Cardiff fehlen. (red)