Cleveland/Ohio - LeBron James ist in der National Basketball Association (NBA) weiterhin nicht zu stoppen: Der 25-jährige Forward der Cleveland Cavaliers verbuchte am Samstag beim 113:106-Heimsieg über die New York Knicks insgesamt 47 Punkte, 23 davon im Startviertel bzw. 35 in Hälfte eins, die Clubrekord für einen "Cavs"-Spieler bedeuteten. Gleich 24 Cleveland-Zähler en suite gingen vor der Pause auf das Konto des derzeit besten Basketballers der Welt.

Angesichts des klaren Halbzeitstandes von 74:54 schalteten "King" James, der auch noch jeweils acht Assists und Rebounds sowie fünf Steals schaffte, und seine Mannen nach der Pause einen Gang zurück und spielten den Sieg locker nach Hause. Mit dem elften Erfolg en suite und einer Bilanz von 41 Siegen in 52 Spielen führt Cleveland weiterhin souverän die Liga an.

Die Knicks haben die bisher letzten sieben Spiele gegen die "Cavs" allesamt verloren, wobei zuletzt immer James der Sargnagel für die New Yorker war. 52, 50, 45 und nun 47 Punkte hat der NBA-Superstar mit der "Jordan"-Nummer 23 in seiner Karriere gegen die Knickerbockers erzielt. "Das ist nichts Persönliches, ich mache nur meinen Job", versicherte James. "Ich wünschte, ich würde gegen jedes Team so gut treffen." (APA)