Bild nicht mehr verfügbar.

Johnny Ertl schrammte knapp an einer Sensation vorbei, darf sich aber trotzdem freuen

Foto: Reuters/Keogh

Johannes Ertl erzielte beim 2:2 von Crystal Palace gegen Aston Villa im FA Cup-Achtelfinale das erste Tor für seinen Klub. Vor über 20.000 Zusehern im Selhurst Park köpfte der Steirer in der 24. Minute nach einem Eckball zum 1:0 für das Championship-Team ein.

Ertl zeigte auch in der Folge eine starke Leistung als linker Verteidiger des 19. der zweiten englischen Liga. Colins glich für Europa League-Starter Villa in der 35. Minute aus, doch nach 70 Minuten hämmerte Ertls Vorbereiter Ambrose einen Freistoß aus knapp 30 Metern zur erneuten Führung unhaltbar ins rechte Eck.

Als die Londoner sich schon beinahe auf eine Sensation eingestellt hatten, glichen die Erstligisten durch einen Petrov-Kopfball (87.) doch noch aus. Am 24. Februar findet nun in Birmingham das Rückspiel statt.

In den weiteren Begegnungen des Sonntags trennten sich auch Bolton und Tottenham mit einem Remis (1:1). Nur Fulham hatte leichtes Spiel. Die dritten Londoner im Einsatz siegten gegen Notts County mit 4:0. (red)