Bild nicht mehr verfügbar.

Der Alte kann's noch...

Foto: APA/EPA

Turin - Juventus Turin ist am Sonntag in der Serie-A endlich auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Der Rekordmeister (38 Punkte) feierte nach fünf sieglosen Runden vor eigenem Publikum gegen den FC Genoa (35) einen hartumkämpften 3:2-(1:1)-Sieg. Alexander Manninger sah den Turiner Erfolg von der Bank aus, genauso wie Robert Gucher aufseiten der Verlierer. Der 18-jährige österreichische Nachwuchsteamspieler stand zum ersten Mal überhaupt nach seinem Wechsel von Frosinone im Genoa-Kader.

Titelverteidiger Inter Mailand  trennte sich auswärts vom SSC Napoli torlos. Zu einem Österreicher-Duell kam es nicht, während Erwin Hoffer bei den Gastgebern zumindest auf der Bank saß, hatte es Marko Arnautovic bei Inter nicht einmal in den Kader geschafft.

Durch das Unentschieden verringerte sich der Vorsprung des Meisters (54 Punkte) auf die beiden Verfolger AS Roma (47/am Samstag 4:1 gegen Palermo) und AC Milan (45/ein Spiel weniger/am Freitag 3:2 gegen Udinese).

Zweimal Del Piero

Alberto Zaccheroni durfte sich in seinem dritten Spiel als Juve-Trainer über die ersten drei Punkte nach zwei Remis freuen. Matchwinner war Alessandro Del Piero mit einem Doppelpack nach der Pause (61., 78./Elfmeter). Amauri (42.) hatte vor dem Seitenwechsel den Ausgleich erzielt, den Gästen halfen auch zwei Treffer von Marco Rossi (16., 63.) nichts. Es war der erste Erfolg für Juve seit dem 6. Jänner (2:1 gegen Parma).

Als einziger Österreicher kam György Garics zum Einsatz, der Ex-Rapidler spielte beim Auswärts-0:0 gegen Catania wie gewohnt auf der rechten Abwehrseite durch. Der Tabellenvorletzte (21 Punkte) verabsäumte es damit im direkten Abstiegsduell mit dem Tabellen-17. (24) wichtigen Boden gut zu machen. Das Tabellenschlusslicht Siena (16) gab ohne Marcel Büchel mit einem 1:0-Auswärtssieg bei Chievo Verona (29) ein Lebenszeichen von sich. Ebenfalls nicht zum Einsatz kam Jürgen Prutsch bei der 0:1-Niederlage vom Tabellen-18. Livorno (23) gegen Bologna (28).

Der Tabellen-15. Lazio Rom (25) feierte beim Trainerdebüt von Edy Reja einen 2:0-Auswärtserfolg gegen Parma (30).  (APA)