Heiß ersehnt: Metroid: Other M

Foto:
Foto:
Foto:

Nintendo hat im Zuge eines Medien-Events am Mittwoch in London sein Videospiel-Line-up für die Heimkonsole Wii konkretisiert. Im Mittelpunkt standen dabei das Jump'n'Run "Super Mario Galaxy 2" und das Action-Spektakel "Metroid: Other M", welches in Zusammenarbeit mit Team Ninja entwickelt wird. Zu ersterem Titel ist ein neuer Trailer erschienen:

Laut Nintendo werden über 90 Prozent der Levels Neukreationen sein, die restlichen Welten stammen aus dem ersten Teil, sollen aber neue Aspekte liefern. Super Mario Galaxy 2 wird am 11. Juni in Europa erscheinen. Zu Metroid: Other M wurde indes frisches Bildmaterial geliefert (siehe links). Der Titel wird am 27. Juni in den USA in den Handel kommen, der Release für Europa wird mit Quartal 3 angegeben.

Alle guten Dinge sind...

Frische Daten gab es auch "Monster Hunter Tri" und zu "Sin & Punishment 2", die am 23. April und am 7. Mai erscheinen werden.

Den andauernden Gerüchten rund um einen baldigen Nachfolger der Wii setzte US-Marketing-Chefin Cammie Dunaway im Interview mit Gamespot entgegen, dass keine neue Konsole in Sichtweite sei. Demnach gäbe es noch genug Spielraum für das Bestseller-Produkt. Dennoch schließe man einen künftigen Generationensprung nicht aus und wenn man soweit sei, würde dieser auch erfolgen.

Der nächste Hardware-Schritt ist die Einführung des bereits in Japan gestarteten großen DSi XL. Bislang gibt es allerdings noch keinen Starttermin für Europa.

(zw)