Salzburg - Die Red Bull Juniors und die Austria Amateure haben sich im "Duell der Fixabsteiger" in der Ersten Liga am Freitagabend mit einem 1:1 (0:1) getrennt. Beide Teams blieben nach ihren zweiten Auftritten im Frühjahr damit ungeschlagen. Ein Eigentor von U21-Teamspieler Stefan Ilsanker (33.) bedeutete die Führung für den violetten Tabellen-Elften in Wals-Siezenheim. Jan Riegler (79.) gelang aber noch der am Ende schmeichelhafte Ausgleich für die weiter sechstplatzierten Hausherren.

In einer erlebnisarmen Partie hätten die Juniors früh vorlegen können, Solospitze Issiaka Ouedraogo setzte den Ball in Minute 13 aber knapp am Gehäuse vorbei. Nachdem die Wiener bereits durch Gabor Markus gefährlich im Strafraum aufgetaucht waren, erzielte der Vorletzte auch die verdiente Führung. Ein Schuss von Benjamin Sulimani wurde von Ilsanker ins eigene Tor abgefälscht. Dass es doch nicht für den fünften Saisonerfolg der Amateure reichte, lag schlussendlich an Torhüter Arnberger, der sich bei einem an sich harmlosen Kopfball von Riegler verschätzte.

Red Bull Juniors Salzburg - FK Austria Wien Amateure 1:1 (0:1)
Walz-Siezenheim, Red Bull Arena, 400, SR Schett.

Torfolge:
0:1 (33.) Ilsanker (Eigentor)

1:1 (79.) Riegler

Juniors: Schober - Boussaidi, Jovanovic, Riegler, Pichler - Meilinger, Ilsanker, Schwab, Kröpfl - Matos (60. Mattes) - Ouedraogo (76. Jonathan)

Amateure: Arnberger - Mally, Rotpuller, Madl, Rathfuss - B. Sulimani (80. Oberortner), Dilaver, Zunic, Dimic (66. Djokic) - Markus (57. Freitag), Topic

Gelbe Karten: Ouedraogo bzw. Rathfuss, Dilaver