Bild nicht mehr verfügbar.
Beim nächsten Nintendo DS sollen sich die Displays zu einem großen Monitor zusammenklappen lassen.
Im Rahmen der Games Developer Conference 2010 sickerten neue Gerüchte über den Nachfolger von Nintendos Handheld-Spielekonsole DS durch. Blogger Raymond Pardilla will erfahren haben, dass der nächste DS über ein neuartiges Klappdisplay verfügen wird.
Display: Aus Zwei mach Eins
Das System soll wie sein Vorgänger mit zwei Displays ausgestattet sein, die allerdings größer sind und eine höhere Auflösung bieten. Offenbar sollen die beiden Screens zu einem großen Monitor aufklappbar sein, die Lücke zwischen den Screens sei dabei zu vernachlässigen. Gerüchte zur Ausstattung waren schon früher durchgesickert. So sollen zu den neuen Features auch ein Beschleunigungssensor und Nvidias Tegra-Chip zählen, der eine stärkere Grafikleistung bieten soll.
Marktstart noch 2010
Die Informationen will Pardilla von Entwicklern erhalten haben, die bereits mit den Entwickler-Kits für die neue Konsole arbeiten. Seitens des Herstellers gibt es noch keine offiziellen Informationen. Beobachter vermuten, dass Nintendo den neuen DS auf der E3 vorstellen und noch im Lauf des Jahres auf den Markt bringen wird. (red)