Cleveland/Ohio - Die Cleveland Cavaliers stehen vor dem Gewinn des Grunddurchgangs in der National Basketball Association (NBA). Mit dem 101:98-Heimerfolg am Mittwoch über die Milwaukee Bucks feierten die "Cavs" den 59. Sieg im 75. Saisonspiel. Die Los Angeles Lakers, die nach der klaren 92:109-Niederlage in Atlanta weiter bei 54 Siegen halten, haben als zweitbestes Team der Liga bereits fünf Siege Rückstand auf Cleveland.

Das Match gegen die Bucks, die zuvor 23 von 30 Matches gewonnen hatten, stand lange auf des Messers Schneide, weil die Gastgeber gleich 16 Freiwürfe vergaben und während der Partie auch einmal sechs Minuten lang ohne Punkt geblieben waren. Doch am Ende durften Superstar LeBron James (23 Punkte) und seine Kollegen über einen Arbeitssieg jubeln. "Wir hätten dieses Match gewinnen müssen, wir haben ihnen diesen Sieg geschenkt", lautete der enttäuschte Kommentar von Bucks-Coach Scott Skiles. (APA)