Bild nicht mehr verfügbar.

Hibiskusblüten werden für die Kosmetik genützt.

Foto: AP/Thomas Kienzle

Graz - Mexikanisches Heilwissen hat ein österreichischer Unternehmer aufgegriffen und in einer Pflegeserie für die Haut umgesetzt. Eine Naturheilerin machte den Firmengründer auf die besondere Wirkung der Hibiskusblüten aufmerksam und mit der Zeit reifte die Idee zur Kosmetiklinie Hibiscarin.

Falten-Vorbeugung

Bereits ab 25 Jahren zeigen sich die ersten Fältchen im Gesicht. Neben der Vorbeugung durch gesunde Lebensweise verzögern bestimmte Pflegemittel den Alterungsprozess der Zellen, um die Spannkraft der Haut zu erhalten. Regeneration der Haut und Verbesserung des Hautbildes seien laut ExpertInnen durch den gezielten und laufenden Einsatz wirksamer Cremen möglich.

Auf der Basis von Hibiskusblütenextrakten in Kombination mit Argireline, Hyaluronsäure und anderen hochwirksamen Stoffen wurde in Österreich nun eine neue Kosmetiklinie eingeführt. Die Pflegeserie verändere das Hautbild positiv, reduziere Falten und gebe der Haut jugendliche Frische.

Creme und Nahrungsergänzung

Hibiskusblüten sind reich an Fruchtsäuren, Flavonoiden und Antioxidantien, alle als Anti-Aging-Wirkstoffe bekannt. Um den Effekt der Inhaltsstoffe voll zur Entfaltung zu bringen, hat der Erfinder Christian Seltenhammer den Ansatz der gesunden Lebensweise in seine Entwicklungen mit einbezogen und bietet zusätzlich ein Nahrungsergänzungsmittel an, das die Wirkung der Cremen gezielt von innen verstärkt.

Die Tagescreme übernehme dabei die Schutzfunktion gegen schädliche Umwelteinflüsse, das Intensivserum bewirke einen Sofortlifting-Effekt und die Nachtcreme sorge für nachhaltige Regeneration. Die Einnahme der Kapseln unterstütze die Wirkung ganzheitlich. (red)