Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin Hausfrau." - Barbara Rosenkranz in den "Salzburger Nachrichten".

Foto: AP

"In Pjöngjang ist mir der Ehering hinuntergefallen, unters Bett gerollt. Dort such ich ihn - und was habe ich in der Hand? Die Abhörkabel!" - Heinz Fischer im "Standard".

Foto: CREMER

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn ein Priester Vater wird, hat er wie jeder andere Mann die Verpflichtung, für sein Kind persönlich Sorge zu tragen, finanziell und emotionell." - Kardinal Christoph Schönborn im "profil".

Foto: APA/ROLAND SCHLAGER

"Wenn man etwas aus den Flugausfällen lernt, dann, dass viele der Mobilitätsbewegungen nicht wirklich essenziell sind." - Philosoph Konrad-Paul Liessmann in den "Salzburger Nachrichten".

Foto: Andy Urban

Bild nicht mehr verfügbar.

"H. C. Strache ist für mich ein Nazi." - der Europaabgeordnete Hans-Peter Martin begründet, warum er freiheitliche Abgeordnete im EU-Parlament mit dem Hitlergruß bedacht hat.

Foto: REUTERS/MIRO KUZMANOVIC

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich werde sicher keine Wotan-Gläubige wählen." - BZÖ-Mandatar Ewald Stadler über Barbara Rosenkranz in "Österreich".

Foto: APA/ROBERT JAEGER

Bild nicht mehr verfügbar.

"Was der Vizekanzler an Redezeit überzogen hat, hat der Kanzler eingespart." - Barbara Prammers Nulldefizit nach den Reden von Josef Pröll (VP) und Werner Faymann (SP) im Nationalrat. (APA)

Foto: APA/ROLAND SCHLAGER