Bild nicht mehr verfügbar.

Die Juni-Ausgabe der deutschen Vogue widmet sich Claudia Schiffer, die in wenigen Tagen ihr drittes Kind erwartet.

Foto: APA/EPA/CLX EUROPE KARL LAGERFELD / VOGUE / HO

München - Supermodel Claudia Schiffer ziert zum 13. Mal den Titel der deutschen "Vogue". In der Juni-Ausgabe, die am Mittwoch erscheint, ist das Topmodel hochschwanger und nackt zu sehen. Die Ausgabe widmet sich komplett dem deutschen Supermodel. Wenige Tage vor der Geburt ihres dritten Kindes, das noch im Mai zur Welt kommen soll, stand Schiffer für die Fotos vor der Kamera. Ihr langjähriger Vertrauter, der Modeschöpfer Karl Lagerfeld, habe das Titelbild fotografiert teilte der Verlag mit.

Vor 20 Jahren das erste Mal am Cover

Fast auf den Monat genau vor 20 Jahren zierte Claudia Schiffer zum ersten Mal das Titelblatt der deutschen "Vogue"-Ausgabe. Es folgten elf weitere und jetzt das 13. Cover. In dem neuen Heft - Titelzeile: "Claudia by Vogue" - zeigen auch andere Starfotografen ihre Bilder von Schiffer, darunter Ellen von Unwerth oder Francesco Carrozzini. (APA)